Social Media-Workshop: Transformation gestalten in Zeiten von Hashtags und Influencer*innen

Veranstaltungen von JANUN Lüneburg e.V.

01.12.2018 10:00 wird nach Anmeldung bekanntgegeben 0 in 21335 Lüneburg

Wenn wir bestimmte Zielgruppen - vor allem junge Menschen - mit unserer gesellschaftspolitischen Arbeit erreichen wollen, kommen wir an der Nutzung von Sozialen Netzwerken inzwischen nicht mehr vorbei. Doch wie können wir unsere Inhalte und Positionen möglichst attraktiv und effizient für die verschiedenen Netzwerke aufbereiten? Welche Strategien wenden andere Nutzer*innen und Organisationen an und wie können wir diese für unsere Arbeit adaptieren?

In diesem Workshop fragen wir uns unter anderem, welche Sozialen Netzwerke es gibt und welche für uns relevant sind. Wir lernen, welche Kanäle wann und wofür sinnvoll genutzt werden können, wie wir Storytelling betreiben und wie wir mit den Follower*innen interagieren können. Im Rahmen des Workshops werden wir zudem erste Ansätze einer Social Media-Strategie mit dem Fokus auf Facebook, Instagram oder Twitter für die eigene Initiative entwickeln, die wir im Anschluss in der Praxis verwenden können.
Wir setzen uns nicht mit den absoluten Grundlagen von Social Media (wie Account oder Seite einrichten) auseinander, ein wenig Erfahrung mit sozialen Netzwerken ist also von Vorteil.

*Fokus: Social Media-Strategien und Content-Produktion*

Weitere Infos und Anmeldung: https://www.janun.de/veranstaltungen/engagement-20-social-media-workshop/

Lernen